Karls Garten macht Schulexkursionen

Dank der Unterstützung von floraself fanden im Karls Garten viele Exkursionen statt.
Mehrere Volksschulklassen aus Wien und Umgebung entdeckten den Karls Garten ganz persönlich. Bewusstseinsbildung zum Thema Landwirtschaft in der Stadt einmal anders! Spielerisch haben die Kinder vieles über Gemüse, Obst, Kräuter, Bienen und andere Insekten im Karls Garten erfahren.  Nicht nur die Schnecken und Regenwürmer wurden bewundert, sondern es durfte auch viel genascht werden. Verschiedene Ribisel Sorten und Tomaten waren der Hit. Außerdem brauten sich die Kinder ihre eigene Limonade mit Minze und Zitronenmelisse.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Exkursionen!

Du hast Interesse an einer Exkursion im Karls Garten?
Hier gibt es mehr Infos dazu.
Melde dich beim Karls Garten Team: nachricht(at)karlsgarten.at

 


Verfasst am Mai 4, 2017

Pflanzenfreundschaften

Schwerpunkt 2017
Tipps findest du hier und im Karls Garten.

Mehr Informationen

Forschung

Der Verein Karls Garten sucht motivierte StudentInnen, die ihre Bachelor- oder Masterarbeit zu einem ausgewählten Thema im Karls Garten schreiben möchten.

Mehr Informationen